Schön, dass Du dir Zeit genommen hast um mein Internetauftritt zu sichten. Zusätzlich freut es mich, dass Du Interesse hast, mehr über meine Person zu erfahren. Mein Name ist Laurent Crochemore. Ich bin Franzose und lebe zusammen mit meiner Familie in der Gemeinde Möhnesee in NRW (ca. 30km östlich von Dortmund).

In meiner Freizeit betätige ich mich gerne sportlich (Rennrad fahren und Laufen). Vor allem aber gilt meine Leidenschaft der Fotografie.

Mein Internetauftritt wird von meinem großen Sohn (17) aufgebaut und betrieben. Damit soll er die Möglichkeit bekommen, seine Computeraffinität sinnvoll einzusetzen 🙂

Was möchte ich mit den Fotos erreichen?

Mein Schwerpunkt liegt zurzeit bei Sportaufnahmen. Aber die Themen ergeben sich meistens aus Neugier und regionalen Veranstaltungen.

Außer Sportaufnahmen habe ich Interesse an Porträts bzw. generell dem Ablichten von Menschen.

Ich finde es spannend, mit einem Bild Persönlichkeitszüge und Charakter zu vermitteln. Dabei ist es mir nicht wichtig, ob mein „Model“ männlich oder weiblich, alt oder jung ist, sondern ob es Ausstrahlung und Fotogenität besitzt.

Dieser Bereich soll peu à peu wachsen. Aber da ich ein reiner Amateurfotograf bin, wird gerade die Porträtfotografie stark abhängig sein von eher zufälligen Gelegenheiten sowie von der Kooperationsbereitschaft meines Umfelds, mir als Model zu dienen 😉

Streetart-Fotografie finde ich auch sehr spannend. Aufgrund der komplizierten Rechtslage habe ich diesen Bereich aber erst einmal hinten angestellt.

Zusätzlich zu reiner Bildgestaltung und Fotoaufnahme ist für mich die Fotografie auch eine Möglichkeit, mich mit neuen Themen vertraut zu machen.

So z.B. indem man für Architekturaufnahmen über die Entstehung des Bauwerks recherchiert.

Oder indem man für gelungene Sportfotos versucht, die Bewegungsabläufe zu verstehen und vorauszuahnen, um ein wirkungsvolles Bild zu gestalten.

Oder einfach beim Lesen von Fachzeitschriften.

Jetzt weißt du mehr über mich als ich selbst…

Solltest Du Anmerkungen oder Fragen zu meinen Bildern haben, kannst Du mich gerne per Kontaktformular erreichen.

Ich bin immer dankbar für Tipps, Vorschläge und konstruktive Kritik.

Grüße,

Laurent